Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter gesucht!

06.02.2018

Stellenausschreibung

 

Im Amt Niemegk (Landkreis Potsdam-Mittelmarkt) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

 

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter

 

für

 

Kindertagesbetreuung, Schulangelegenheiten

und Friedhofsverwaltung

 

zu besetzen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2019. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist bewertet mit der Entgeltgruppe 8 TVöD (VKA).

 

Aufgabenschwerpunkte:

Soziales:

  • Vergabe von Betreuungsplätzen in den kommunalen Kindertagesstätten
  • Erstellung und Überwachung der Elternbeitragsbescheide
  • Abrechnungen gegenüber dem Landkreis und anderen Gemeinden
  • Organisation Personalbedarf (Kita)
  • Zusammenarbeit mit Landesjugendamt, Landesschulamt, Jugendamt des Landkreises
  • Schulverwaltung: Wahrnehmung der Schulträgeraufgaben
  • Budgetverantwortung für die Produkte Kindertagesstätten und Schulen / Haushaltsführung, Finanzplanungen, Rechnungswesen

 

Friedhofsverwaltung:

  • Zuweisung der Grabstellen
  • Festsetzung der Friedhofsgebühren

 

 

Anforderungen:

  • Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechender Tätigkeit

 

von Vorteil sind:

  • Kenntnisse mit Softwaresystemen der Firma DATEV eG sowie der sichere Umgang mit MS-Office
  • Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, wünschenswert in der Kitaverwaltung

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • eine Beschäftigung mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden

 

Bewerbungsunterlagen:

Aussagefähige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis, qualifizierten Arbeitszeugnissen und ggf. Beurteilungen richten Sie bitte bis zum 20.02.2018 an das

 

Amt Niemegk

Hauptamt

Kennzeichen: Sozialamt

Großstraße 6

14823 Niemegk.

 

Hinweis:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

 

Schnellhefter oder Bewerbungsmappen sind nicht erforderlich. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nur gegen einen adressierten und frankierten Rückumschlage zurück senden können. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

 

Kontakt:

Amt Niemegk

Frau Born

Großstraße 6

14823 Niemegk

Telefon: 033843/62735