Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Drucken
 

Vom Bürostuhl und aus der Kita ging es wieder zur Laufstrecke

Amt Niemegk, den 30.08.2018

Beim 6. Bad Belziger Firmenlauf am 22.08.2018, organisiert von der BARMER und dem Gewerbeverein Bad Belzig, nahmen bei hochsommerlichen Temperaturen  auch wieder Mitarbeiter der Verwaltungen von der Stadt Treuenbrietzen und vom Amt Niemegk mit Erzieherinnen der Kita Dahnsdorf teil.

 

Das zahlreich versammelte Publikum, darunter auch weitere Kollegen, die kräftig die Daumen drückten, spornte die Läufer auf jeder der 10 gut ein Kilometer langen Runden an.

 

Highlight unserer beiden Gruppen waren wieder die Erzieherinnen der Dahnsdorfer Kita „Zwergenhaus“. Mir ihren T-Shirts mit dem Aufdruck „Lasst mich durch, ich bin Erzieherin“ sorgten sie für viel Aufmerksamkeit.

 

Im Ergebnis konnte ein Team auf den 24. Platz vorlaufen. Auch nach dem Lauf wurde noch ein wenig mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern geplauscht und Pläne für die nächste Laufsaison geschmiedet. Weiter geht es dann hoffentlich 2019 mit drei Gruppen. Treu dem Motto auf den Niemegker Laufshirts: „Distanz ist, was Dein Kopf draus macht!“ geht es nicht ums Gewinnen, sondern viel mehr um den Spaß.

 

Foto: Firmenlauf 2018 Amt Niemegk - Stadt Treuenbrietzen