Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rockgottesdienst in Niemegk - C.a.m.m.b.a.s aus Luckenwalde spielt am 15.10. im Jugendgottesdienst

09.10.2017

Am Sonntag, dem 15.10. findet am Nachmittag um 15:00 Uhr der erste Rockgottesdienst in der Niemegker Kirche statt. Die musikalische Begleitung kommt von der Band C.a.m.m.b.a.s.

 

C.a.m.m.b.a.s aus Luckenwalde sind sechs junge Leute, die sich aus Freude an der Musik zu einer eine Rockband zusammengefunden haben und selbstgeschriebenen deutschen Independentrock spielen.

 

Auf dem Niemegker Stadtfest im Mai begeisterte die Band um Sänger und Karnevalist Marcel Radon und seine Frau Sophie am Bass bereits das Publikum. Damals wurden sie angesprochen, ob sie sich einen Austritt im Gottesdienst in der St-Johannis-Kirche vorstellen könnten. Nun ist es soweit, am nächsten Sonntag, begleitet die Band einen Rockgottesdienst mit Pfarrer Geißler und Manfred Lang.

 

Gerade für jüngere Leute ist die traditionelle Musik in Gottesdienst nicht immer ansprechend. Wenn Jugendliche Gemeindeglieder gefragt wurden, was ihnen in der Kirche fehlt, dann kam immer als erstes die Musik zur Sprache. So stellt für den Geistlichen dieser Gottesdienst nicht nur ein musikalisches Highlight für die Flämingstadt dar, sondern gibt auch jungen Niemegkern die Möglichkeit mit Freude am Gottesdienst teilzunehmen.