Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Maerker Amt Niemegk
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Bürgerservice "Maerker Amt Niemegk"

 

Maerka Amt Niemegk

 

Haben Sie Hinweise für das Amt Niemegk? Kein Problem!

Hier gehts zu den Einträgen [...]        

 

            

 

Das aktive Einbringen von Hinweisen und Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger (im folgenden „Bürger“) in Gemeindeangelegenheiten ist ein wichtiges Anliegen der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg. Die sich entwickelnden Möglichkeiten des Internet erlauben inzwischen, neben schriftlicher und telefonischer Kontaktaufnahme auch interaktive Möglichkeiten der Information und Nachverfolgung von Bürgeranliegen transparent und nachvollziehbar umzusetzen.


Der Bürgerservice Maerker* ist eine gemeinsame Plattform zur elektronischen Mitteilung von Bürgeranliegen und deren Verfolgung in den zuständigen Kommunen in Brandenburg. Er wird im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative eBürgerdienste für Brandenburg des Landes und der Kommunen im Dienstleistungsportal service.brandenburg.de realisiert.

 

Serviceversprechen  [mehr Information]

 

Wie funktioniert Maerker  [mehr Information]

 

 

Ziel des Bürgerservice ist es:

 

  • die Zufriedenheit der Bürger mit der Kommune zu sichern und zu verbessern,
  • den aktiven Dialog der Bürger mit ihrer Verwaltung zu fördern,
  • rasche und zielgerichtete Informationen in Ordnungsangelegenheiten zu gewinnen und so eine rasche Problemlösung zu ermöglichen und nicht zuletzt auch
  • Informationen zur Optimierung der Verwaltungsabläufe in der Kommune zu gewinnen.

 

 

 

 

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*„Das Pflichtgefühl der Märker, ihr Lerntrieb, ihr Ordnungssinn, ihre Sparsamkeit – das ist ihr Bestes. Und das sind Eigenschaften, wodurch sie’s zu etwas gebracht haben“ (Theodor Fontane)