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Stellenausschreibung Team Soziales

Amt Niemegk, den 05.11.2019

Das Amt Niemegk sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sozialverwaltung (w/m/d).

 

Die regelmäßige durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden, die Stellenbesetzung soll unbefristet erfolgen. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.

Aufgaben:

  1. Schulverwaltung
    1. Verantwortung für das Produkt „Schule“ (Fach- und Finanzverantwortung)
    2. Wahrnehmung der Aufgaben des Schulträgers nach dem Schulgesetz
    3. Bearbeitung von Verwaltungsverfahren für Schulkostenumlagen
    4. Bearbeitung des Schullastenausgleichs
    5. Zusammenarbeit mit der Schulleitung
    6. Mitarbeit in der Schulkonferenz
    7. Zusammenarbeit mit freien Trägern der Jugendhilfe (Schulsozialarbeit)
  2. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
    1. Verantwortung für das Produkt „Kindertagesbetreuung“
      (Fach- und Finanzverantwortung)
    2. Vorbereitung von Beschlüssen und Satzungen
    3. Erstellung von Betriebsabrechnungen
    4. Kalkulation von Entgelten und Beiträgen
    5. Verantwortung für das Produkt „Familienzentrum“ (Fach- und Finanzverantwortung)
    6. Wahrnehmung der Aufgaben nach § 18a BbgKVerf
      „Beteiligung und Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen“
    7. Vernetzung der offenen Kinder- und Jugendarbeit, auch amtsübergreifend,
      mit Vereinen, Familienzentren und Schulen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt
  • Betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse
  • Teamgeist, selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln sowie Einsatzfreude
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem sicheren und souveränen Auftreten
  • Fähigkeit, Sachverhalte zu durchdenken und selbständig Lösungsansätze zu erarbeiten
  • Flexibilität bezüglich Arbeitsanfall und Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B

Von Vorteil sind:

  • Kenntnisse mit Softwaresystemen der Firma DATEV eG
  • Professioneller Umgang mit MS-Office
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung

 

Aussagefähige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis, qualifizierten Arbeitszeugnissen und ggf. Beurteilungen richten Sie bitte bis zum 29.11.2019 an das

Amt Niemegk
Kennzeichen: SB Soziales
Großstraße 6
14823 Niemegk
.

oder per E-Mail als Anhang im pdf-Format an:

sekretariat@amt-niemegk.de

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Schnellhefter oder Bewerbungsmappen sind nicht erforderlich. Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nur gegen einen frankierten Rückumschlage zurück senden können. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stellenausschreibung Team Soziales