Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
     +++  Lebendiger Adventskalender – Türchen 4  +++     
     +++  Lebendiger Adventskalender – Türchen 3  +++     
     +++  Sanierung der Ortslage Raben im Zuge der L 84  +++     
     +++  Lebendiger Adventskalender mal anders  +++     
     +++  Fundsachen  +++     
     +++  Neuendorfer Rummel derzeit nicht begehbar  +++     
     +++  Gut beraten: Die Allgemeine Soziale Beratung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weitere Öffnung von Schulen im Land Brandenburg und Ausweitung des Präsenzunterrichts bis zu den Sommerferien ab dem 25. Mai 2020

Amt Niemegk, den 18.05.2020

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport informiert.

 

Als Download:

- Elternbrief

- Schülerbrief

 

Auszug:

"Seit dem 27. April 2020 hat der Präsenzunterricht in den Schulen Zug um Zug für die Schülerinnen und Schüler in den höheren Jahrgangsstufen wieder begonnen; aus Gründen des Infektionsschutzes notgedrungen in zeitlich eingeschränktem Umfang.  

 

Die für Schule zuständigen Ministerinnen und Minister der Bundesländer haben am 28. April 2020 ein Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme von Unterricht in Schulen beschlossen. Dieses Konzept war eine Grundlage für die Gespräche der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten am 30. April und am 06. Mai 2020. Ein Ergebnis des Gesprächs Anfang Mai war, dass in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen die Schulen weiter geöffnet werden sollen, damit bis zu den Sommerferien jede Schülerin und jeder Schüler einmal wieder die Schule besuchen kann.

 

Weil die Infektionsschutzmaßnahmen wirken, können ab dem 25. Mai 2020 auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen wieder in die Schule gehen, die bislang noch keinen Präsenzunterricht hatten (...)"

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weitere Öffnung von Schulen im Land Brandenburg und Ausweitung des Präsenzunterrichts bis zu den Sommerferien ab dem 25. Mai 2020