Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienzentrum Niemegk: Programm April

Amt Niemegk, den 13.04.2021

Liebe Besucher*innen,


unter Beachtung der aktuellen Lage haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ein kleines Programm zusammengestellt. Viele Angebote müssen weiter pausieren. Weitergeführt werden die Angebote der Kinder- und Familienbildung.


Wichtig ist, dass wir uns alle an die Abstands- und Hygieneregeln halten, damit die Angebote stattfinden können. Bitte denkt auch an einen Mund-Nasen-Schutz.


Hilfe beim Homeschooling mit Anmeldung


„Sitzt ihr zu Hause vor den Aufgaben und kommt nicht weiter?“
Montag bis Freitag von 9.30-11.30 Uhr
Wir bieten euch einen ruhigen Raum, in dem ihr mit unserer Unterstützung an euren Aufgaben arbeiten könnt.
Dieses Angebot ist offen für Kinder der 1. bis 4. Klasse in Begleitung eines Erwachsenen und für Kinder der 5. und 6. Klasse auch ohne Begleitung.
Meldet euch telefonisch, per Mail oder persönlich, damit wir absprechen können, wann ihr kommt.


Draußen aktiv mit Daniela und Anita


Montag 15-17 Uhr, auf der Wiese vor dem Familienzentrum.
Für Familien mit Kindern. Bitte meldet euch an.


19.4. Basteln mit Modelliermasse und Naturmaterialien
26.4. Fensterbilder


Bei schlechtem Wetter oder steigenden Infektionszahlen im Amt Niemegk behalten wir uns vor, das Angebot kurzfristig abzusagen.


Bibliothek - Ausleihe auf Anfrage mit Mandy & Heidi


Die Bibliothek darf noch nicht regulär öffnen. Individuelle Termine für Ausleihe und Rückgabe der Bücher können telefonisch mit Heidi Haseloff (Tel: 033843-50070) für Montags zwischen 15 und 17 Uhr vereinbart werden.


Entdeckungsraum mit Daniela und Anita


Freitag 9.30-11 Uhr: 9.4., 16.4., 23.4., 30.4.
Baby- und Kleinkindgruppe (ab 3 Monate). Bitte meldet euch an.
Zeit für Gespräche mit Daniela und Anita
Egal, was Eltern, Großeltern und Kinder im Alltag gerade beschäftigt, wir nehmen uns Zeit, zuzuhören. Fragen zur Entwicklung der Kinder, Konflikte in der Familie oder in der Schule, Streit mit Freunden, schöne Erlebnisse… All das und vieles mehr könnt ihr mit uns besprechen. Bei Bedarf könnt ihr auch einen Termin mit uns vereinbaren, an dem wir ungestört reden können.


Babybegrüßung


Wir gratulieren euch ganz herzlich zur Geburt eures Kindes.
Gerne besuchen wir euch mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk und stellen euch Angebote für Familien in Niemegk und Umgebung vor. Sprecht uns einfach an oder schickt uns eine Mail, um ein Besuch zu vereinbaren.


Jugendangebot mit Evelyn


Wir treffen uns im Freien. Bringt gerne eigene Ideen mit. Bitte meldet euch vorher an unter: 0151 467 550 88 juko.niemegk


Dienstag, 20.4., 27.4. 15-18 Uhr am Familienzentrum Niemegk
Donnerstag, 22.4., 29.4. 15-18 Uhr in Ziezow vor dem Jugendraum


Bei schlechtem Wetter oder steigenden Infektionszahlen kann es sein, dass wir das Jugendangebot kurzfristig absagen müssen.


Zeit für Gespräche mit Evelyn
Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, du gerade in einer schwierigen Situation steckst, kannst du mich über Instagram, WhatsApp oder telefonisch erreichen.


0151 467 550 88

@juko.niemegk

 


Familienzentrum Niemegk bei Facebook


Wir sind auch bei Facebook zu finden. In der Gruppe
„AWO Familienzentrum Niemegk“ findet ihr nicht nur das laufende Programm, sondern auch mal ein, zwei Ergebnisfotos von den Angeboten.

 

Bild zur Meldung: Familienzentrum Niemegk