Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung Hausarztpraxis auf dem Kirchplatz sowie Corona-Schutz-Impfung der FFW des Amtes Niemegk

Amt Niemegk, den 14.05.2021

Seit dem 12. Mai 2021 ist in die leerstehenden Räume der ehemaligen Hausarztpraxis (Dr. Wandel) auf dem Niemegker Kirchplatz wieder Leben eingezogen.

 

An dem 01. Juli kümmern sich dort zwei Ärzte (Larissa Matweiko und eine weitere Kollegin) und ein Schwesternteam um die Patienten. 

 

Um Dr. Jens Ringel und sein Praxisteam gebührend zu begrüßen, hat sich gemeinsam mit Amtsdirektor Thomas Hemmerling und Bürgermeister Dr. Hans-Joachim Linthe ein kleines Empfangskomitee auf den Weg zum Kirchplatz gemacht. Gemeinsam wurden Willkommensgeschenke überreicht und auf den Neustart angestoßen.

 

Des Weiteren wurden gleich nach der Eröffnung 68 Feuerwehrleute geimpft. Zu verdanken ist dies auch einer effektiven Kooperation von Arztpraxen mit der Amtsverwaltung für Impftermine. Möglich wurde dies durch eine enge Kooperation der zwei Niemegker Arztpraxen (Dr. Jens Ringel sowie Tina Lutsch) mit der Amtsverwaltung.

 

Insgesamt sind nun 150 Feuerwehrleute geimpft worden. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Praxiseröffnung

Fotoserien


Eröffnung Hausarztpraxis auf dem Kirchplatz und Impfung Feuerwehrleute des Amtes Niemegk (14.05.2021)