Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Amt Niemegk: Stelle als Leiter/in (m/w/d) für unsere Kita Zwergenhaus zur nächstmöglichen Besetzung

Amt Niemegk, den 16.08.2022

 

 

 

Das Amt Niemegk schreibt für die Gemeinde Planetal die Stelle als

                        Leiter/in (m/w/d),

für unsere Kita Zwergenhaus zur nächstmöglichen Besetzung aus.

 

Ihre Aufgaben:

  • Anleitung und Führung der pädagogischen Fachkräfte
  • Erarbeitung und Fortschreibung des pädagogischen Konzeptes und Umsetzung der pädagogischen Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Vertrauensvolle, wertschätzende und achtsame Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit den Familien
  • Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie Organisation und Optimierung der Teamarbeit
  • Zusammenarbeit mit dem Träger und externen Partnern
  • Organisatorische Leitung

 

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik oder alternativ eine entsprechende pädagogische Qualifizierung zur Erfüllung der Voraussetzungen einer als Leitung befugten Fachkraft nach § 7 Abs. 6 KiTaG
  • Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern von sechs Monaten bis sechs Jahren
  • Reflexionsfähigkeit, persönliches Engagement, Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Gute Kontakt- und Beziehungsfähigkeit
  • Hohe Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine variable wöchentliche Arbeitszeit von 30 – 39,5 Stunden
  • Bezahlung nach TVöD
  • Eine wertschätzende Atmosphäre im Team

Nähere Informationen zu unserer Kitaeinrichtungen in Dahnsdorf finden Sie auf unserer Homepage www.amt-niemegk.de

Sie sind sich unsicher, ob diese Stellenausschreibungen zu Ihnen passt bzw. haben Fragen?

Dann lassen Sie uns darüber reden! Senden Sie uns eine Mail an oder rufen Sie uns an 033843/627-36.

Sie sind genau die richtige Besetzung für diese Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie:

  • Tabellarischem Lebenslauf
  • Zeugniskopien
  • lückenlosem Beschäftigungsnachweis
  • qualifizierten Arbeitszeugnissen und ggf. Beurteilungen

Diese richten Sie per E-Mail als eine zusammengefasste PDF-Datei an:

oder per Post an Amt Niemegk, Bewerbung, Großstraße 6 in 14823 Niemegk.

Bewerbungsfrist: 30.09.2022

 

Hinweis:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Schnellhefter oder Bewerbungsmappen sind nicht erforderlich. Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein ausrechend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Alle nicht zurückgesandten oder abgeholten Bewerbungen werden nach drei Monaten vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Ihre Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch verarbeitet. Gemäß der EU-Datenschutzverordnung bitten wir Sie, das Formular „Einwilligungserklärung zur Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerberverfahren“ auszufüllen und mit Ihren Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

 

Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Leiter/in Kita Dahnsdorf