Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Amt Niemegk: Spielgeräte auf dem Spielplatz in Niemegk, Straße der Jugend wurden eingeweiht

Amt Niemegk, den 14.11.2022

Amt Niemegk: Spielgeräte auf dem Spielplatz in Niemegk, Straße der Jugend wurden eingeweiht

Auf dem Spielplatz wurden zwei neue Geräte installiert. Eingeweiht wurden sie vom Team des Familienzentrums gemeinsam mit MA des Amtes Niemegk und der MAZ. Der neue Multifunktionstrainer wurde angeschafft, da eines der alten Spielgeräte nicht mehr benutzbar war und abgebaut werden musste. Das neue Gerät der Firma „stilum health“ ist für größere Kinder geeignet. Gerade in diesem Alter ist es auch mal gut, sich gezielt auszupowern. Der Multifunktionstrainer wurden entwickelt, um ein möglichst vielseitiges Training an nur einem Outdoor-Fitnessgerät zu ermöglichen: Hier können alle großen Muskelgruppen effektiv gekräftigt und auch gezielt gedehnt werden. Die Multifunktionstrainer bieten zahlreiche Möglichkeiten für Zieh- und Drückübungen zur symmetrischen Kräftigung des Oberkörpers, so der Hersteller. Neben dem Gerät steht eine Infotafel, die über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten informiert. Ebenfalls neu ist die „Hängematte“. Finanziert wurden beide Geräte aus den Mitteln des Kreisentwicklungsbudgets bzw. aus dem Sozialraumbudget. Dafür wurden 15.000,00€ Fördermittel beim Landkreis abgerufen. Der Spielplatz wird von den Kindern des Niemegker Amtes sehr gut angenommen und genutzt. Jetzt bietet er auch eine gute Möglichkeit für unsere Jugendlichen.

 

Bild zur Meldung: Einweihung Multifunktionstrainer Spielplatz Niemegk Quelle: Amt Niemegk