Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Drucken
 

Blutspende in Niemegk am 16.03.2020

Amt Niemegk, den 11.02.2020

Schenke Leben, spende Blut

– vier Worte, die sagen, was zählt, worauf es wirklich ankommt.

 

Schulküche Niemegk

Straße der Jugend 8a

14823 Niemegk

 

 

Mit leckeren und ausgewogenen Imbiss der
 B.O.S.S. Sicherheitsdienste und Service GmbH.

 

Anfahrt & Parken

Die Straße der Jugend 8a befindet sich von der Großstraße (Richtung Grundschule) kommend auf der rechten Seite. Auf der Rückseite befinden sich Parkmöglichkeiten. Der Eingang liegt auf der Vorderseite gegenüber des Spielplatzes.

 

Wer darf Blut spenden?
Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter
von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden
liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

 

 

Weitere Termine:

Finden Sie unter Downloads

 

Foto: Blutspende in Niemegk