Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienzentrum Niemegk: Kurse der Kreisvolkshochschule und Osterferienprogramm

Amt Niemegk, den 08.03.2021

Liebe Besucher*innen und Interessierte,

 

hier neue Infos zum Programm in den nächsten Wochen. Das aktuelle Programm schicken wir zur Erinnerung noch einmal im Anhang mit.

 

KVHS-Kurse

Im März und April bietet die Kreisvolkshochschule im Familienzentrum Niemegk einen Smartphone-Kurs (4 Termine ab Donnerstag 18.03.2021) und drei Vorträge an.

Themen der Vorträge sind:

  • Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung (Mittwoch 24.03.2021)
  • Der Wolf im Landkreis Potsdam-Mittelmark (Mittwoch 14.04.2021)
  • Nur vergesslich oder doch dement? (Mittwoch 21.04.2021)

Ausführliche Informationen dazu enthält der Flyer im Anhang. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Kreisvolkshochschule.

Osterferienprogramm

In den Osterferien gibt es drei Veranstaltungen im Familienzentrum, damit Kinder und Familien zusammen aktiv werden können. Bei schönem Wetter gehen wir nach draußen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, treffen wir uns im Familienzentrum. Das haben wir geplant:

  • Frühlingsspaziergang mit Evelyn (Dienstag 30.3.2021) für Kinder von 10-13 Jahren
  • Bewegungsspiele mit Anita (Mittwoch 07.04.2021) für Familien mit Kindern
  • Wir bauen ein Insektenhotel in der Dose (Donnerstag 08.04.2021) für Familien mit Kindern

Ausführliche Informationen dazu enthält der Flyer im Anhang. Bitte meldet euch vorher an, wenn ihr dabei sein wollt.

Das Angebot mit Evelyn startet 14 Uhr. Hier bitte pünktlich sein, damit ihr den Spaziergang nicht verpasst. Zu den Angebote mit Anita (14-17 Uhr) könnt ihr bis eine Stunde vor Schluss jederzeit dazu kommen.

 

Familienzentrum Niemegk auf Facebook

Wir sind auch bei Facebook zu finden. In der Gruppe „AWO Familienzentrum Niemegk“ findet ihr nicht nur das laufende Programm, sondern auch mal ein, zwei Ergebnisfotos von den Angeboten.

 

Bild zur Meldung: Familienzentrum Niemegk