Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ACHTUNG SUPERWAHLTAGE für die Niemegker Kids

Amt Niemegk, den 01.09.2021

Jugendbeteiligungsprojekt  „Du hast den Hut auf“

Koordinierungs- und Fachstelle Demokratie leben! Hoher Fläming, Partnerschaft für Demokratie

 

 

Der Kinder- und Jugendfonds „Du hast den Hut auf!“ eröffnet vom 01. – 03.September das digitale Wahllokal.

 

An diesen drei Tagen haben junge Menschen im Alter von 0-27 Jahren aus den Kommunen Bad Belzig, Brück, Niemegk, Treuenbrietzen und Wiesenburg/Mark die Möglichkeit über die Finanzierung ihrer eingereichten Projektideen direktdemokratisch abzustimmen.

 

Die Niemegker Projekte sind:

 

Wir möchten SCHWIMMEN.  Wir sind ca. 20 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus dem Amtsbereich Niemegk mit unterschiedlichen Schwimmstufen von Seepferdchen bis Gold. Dieses Jahr haben wir immer samstags von 10 bis 11.30 Uhr in unserem Freibad in Niemegk trainiert. Nun endet die Saison im Freibad und wir würden gern in der Steintherme in Bad Belzig in der kalten Jahreszeit weiter trainieren. Über einen Zuschuss zu den Eintrittspreisen würden wir und unsere ehrenamtlichen Trainer uns sehr freuen.

 

Wer hat schon einmal einen Kochkurs in einem ausgebauten „Kochbus“ bekommen? Wir Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klassen von der Grundschule Niemegk möchten dieses Erlebnis nun erleben und freuen uns auf den großen Tag. Vielleicht können wir unsere Eltern dann auch etwas verkochen und die Tiefkühlpizza wird dann nur noch eine Ausnahme sein.

 

Wir Kinder und Jugendlichen möchten gerne neue BAUMSTARKE Sitzmöglichkeiten auf unserem Spielplatz in Niemegk bauen und die vorhandenen Sitze erhalten und erneuern. Hier wollen uns jede Menge Kinder und Erwachsene helfen - der Johanniterhort „Flinke Eichhörnchen“, das AWOFamilienzentrum Niemegk und die Schulsozialarbeit der Grundschule Robert Koch.

 

 

MACHT WAS DRAUS – WÄHLT!
https://duhastdenhutauf.de/tage-der-entscheidung

 

Bild zur Meldung: Tage der Entscheidung: Wir wollen wählen 01. September bis 03. Septmber