Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Robert-Koch-Grundschule Niemegk: UNICEF Spendenlauf für die Ukraine - Auch wir waren dabei!

Amt Niemegk, den 04.05.2022

Robert-Koch-Grundschule Niemegk: UNICEF Spendenlauf für die Ukraine

Auch wir waren dabei!

 

 

 

Die Robert Koch-Grundschule Niemegk veranstaltete am Montag, den 02.05.2022, auf dem Sportplatz in Niemegk einen UNICEF-Spendenlauf für die Ukraine. Zuschauer waren erwünscht und Muttis, Vatis, Omas und Opas kamen zum Anfeuern und zur Unterstützung. Jeder gab sein Bestes und auch die Schulleitung beteiligte sich mit einer Runde je Klassenstufe. Niemegks Bürgermeister Dr. Linthe war natürlich auch mit dabei und Amtsdirektor Thomas Hemmerling lief aktiv für den Spendenlauf mit. Ob Lehrer/innen, Sozialarbeiter, Jugendkoordinatorin oder die Schulsekretärin, alle verkauften selbstgebackenen Kuchen und Würstchen, schenkten kalte Getränke und Kaffee aus. 5.600 € konnte die Robert Koch-Grundschule insgesamt erlaufen. Ein tolles Ergebnis! Soziales Engagement, gerade in dieser schweren Zeit für die Ukraine, ist wichtiger denn je und die Teilnahme an der Aktion hat auch gezeigt, dass die Schulgemeinschaft gemeinsam vieles erreicht.

 

Bild zur Meldung: Fotocollage Spendenlauf für die Ukraine Robert Koch-Grundschule Niemegk mit Bildern vom Lauf, Quelle: Amt Niemegk