Familienzentrum Niemegk: Programm Monat Juni 2022

Amt Niemegk, den 14.06.2022

 

 

 

 

Mitteilung des Familienzentrum Niemegk

 

 

 

 

Liebe BesucherInnen und Interessierte,

heute für euch das Programm für den Monat Juni. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse – im Familiencafé, bei den Kreativangeboten, beim Eltern-Kind-Turnen …

Zur Erinnerung:  Für Eltern, deren Kinder bald in die Schule kommen oder schon Schulkinder sind, gibt es die Themenreihe „Fit für die Schule“.

Am Montag, dem 30.5. von 15-17 Uhr widmen wir uns dem Thema „Zahlen und Mengen verstehen. Rechnen lernen. So begleite ich mein Kind.“ Dazu ein Flyer im Anhang. Eure Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.

Hier ein paar Highlights im Juni:

Am Mittwoch, dem 1. Juni seid ihr von 14-19 Uhr zum Familienfest „Zukunftsmusik“ eingeladen. Vielen Dank an das Team von Hort und Kita, die dieses Fest für euch organisiert haben. Im Anhang gibt es den Flyer für euch.

Alle werdenden Eltern und Eltern mit Baby können am Freitag, dem 17.6. um 9:30 Uhr zum Willkommen Baby-Frühstück kommen. Meldet euch bitte vorher an, damit wir wissen, wie viele Personen beim Frühstück dabei sind.

Neu im Programm ist der monatliche Treff „Niemegk gestern und heute“ mit Karin Zackor und Anita. Das erste Treffen findet am Montag, dem 27.6. 18 Uhr statt. Es werden interessierte Menschen gesucht, die gemeinsam über besondere Höhepunkte berichten, Fotos und Geschichten sammeln und ein Jahrbuch gestalten.

Und noch ein Hinweis: Das Eltern-Kind-Turnen findet in den Sommermonaten auf der Wiese hinter dem Familienzentrum statt.

Alle aktuellen Termine könnt ihr auf der Homepage des Familienzentrums Niemegk sowie unter Veranstaltungen auf der Homepage des Amtes Niemegk abrufen.

Freundliche Grüße

Daniela Geißler

Teilbetriebsleiterin

AWO Familienzentrum Niemegk

 

 

 

Bild zur Meldung: Familienzentrum Niemegk