Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Blaulichttag Niemegk: Danke für das gelungene Fest und an alle Einsatzkräfte, die Schlimmeres bei Treuenbrietzen verhindert haben

Amt Niemegk, den 21.06.2022

 

Niemegker Blaulichttag

Die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Niemegk veranstalteten am 18. Juni 2022 ihren Blaulichttag. Mit viel Engagement wurde dieser besondere Tag vorbereitet, konnte aber aufgrund der besonderen Einsatzlage, nur in kleiner Version stattfinden. Ab 9 Uhr fand der Amtsausscheid der Jugendfeuerwehren statt. Im Anschluss präsentierten sich dann auf dem Platz vorm Wasserturm unterschiedliche Organisationen. Die Polizei Brandenburg war mit einem Fahrzeug mit dabei. Man hatte die Möglichkeit, mal durch ein Lasergerät zu schauen. Einsatzkräfte der Johanniter-Unfall-Hilfe kamen auf den Schützenplatz, ebenso deren Motorradstaffel, die während Staus zum Einsatz kommt. Die noch nicht zum Einsatz geholten Autos der Freiwilligen Feuerwehren konnten „in Beschlag“ genommen werden. Der ein oder andere nutzte auch die Gelegenheit sich mal hineinzusetzten und auszuprobieren. Alle Niemegker Vereine packten tatkräftig mit an. Die Versorgung war bestens organisiert. Das Freibad war geöffnet und wurde bei den heißen Temperaturen für eine Abkühlung gut genutzt.

An alle fleißigen Helfer ein großes Dankeschön für dieses schöne Fest und allen Einsatzkräften, die bei der Brandbekämpfung am Wochenende im Einsatz waren – ein großes Dankeschön.

 

Bild zur Meldung: Fotocollage vom Blaulichttag in Niemegk Quelle: Amt Niemegk