Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltung im Familienzentrum: „Heimat gestern und heute“

Amt Niemegk, den 08.11.2022

 

 

Veranstaltung im Familienzentrum: „Heimat gestern und heute“

 

 

Am 28.11.2022 findet die nächste Veranstaltung für Interessierte zum Austausch über aktuelle und historische Ereignisse aus dem Amt Niemegk statt.

Ort und Zeit: 28.11.2022 18.00 Uhr im Familienzentrum Niemegk mit Karin Zackor und Anita Haase

Wir wollen mehr über unsere Geschichte erfahren aber auch in den Austausch kommen, was bei uns im Amtsbereich Niemegk gerade passiert, Geschichten und Fotos sammeln und es dokumentieren. Wir freuen uns über einen regen Austausch und Unterstützung.

Thema des historischen Teils: Die Geschichte der Niemegker Kirche mit Pfarrer Daniel Geißler

Auch die ersten Treffen fanden schon reges Interesse und wir konnten sehr interessante Vorträge über die Geschichte Niemegks, über die Entwicklung des Schulwesens in Niemegk, über die Geschichte Großkopfs Turmwindmühle sowie der Niemegker Feuerwehr erfahren, aber auch einem sehr interessanten Vortrag über unsere Paul-Temming-Badeanstalt in Niemegk folgen. Es findet auch immer ein reger Austausch zu den aktuellen Veranstaltungen und Aktivitäten in und um Niemegk. Dies ist für das geplante Jahrbuch des gesamten Amtes Niemegk eine gute Basis und Austauschmöglichkeit.

 

Bild zur Meldung: Logo Heimat gestern und heute