Förderprogramm „Amt Niemegk vernetzt“
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Großkopfs Turmwindmühle Niemegk e.V.

Vorschaubild

Der Mühlenverein

 

Am 13. September 2008 wurde der Verein Großkopfs Turmwindmühle Niemegk e.V. gegründet. Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein, der es als seine satzungsgemäße Aufgabe sieht, den Mühlenbesuchern die Mühlentechnik und deren Kultur nahe zu bringen. Im Vordergrund dessen steht jedoch erst einmal die Sicherung und Erhaltung des technischen Denkmals. Insgesamt nahmen 12 Personen an der Gründungsversammlung teil. Der Verein soll nun das Grundgerüst für die zukünftigen Aktivitäten an der Mühle sein. Alle Gründer nehmen die Herausforderung an, gemeinschaftlich die ehrgeizigen Ziele in die Tat umzusetzen. Der Verein hat derzeit 23 Mitglieder.

 

Ein Mühlenrundgang und mehr zur Turmwindmühle von Niemegk gibt es hier: www.fläming-mühle.de

 

 

 

Mittelstraße 17
14823 Niemegk

Telefon (033843) 51050

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.fläming-mühle.de